Beratungsteam des HSBK auf 21. dem Hellweg Ausbildungsmarkt 2017 in Stadthalle Soest
Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern konnten sich auf dem Stand des Hubertus-Schwartz-Berufskolleg über angebotene Bildungsgänge ausführlich informieren.

- Kaufmännische/r Assistent/in Fremdsprachen sowie
- Kaufmännische/r Assistent/in Informationsverarbeitung
beraten. Mit Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler aus diesen Bildungsgängen konnten gezielt Fragen zukünftiger Bewerber für diese Ausbildungsformen ausführlich beantwortet werden.
Des Weiteren war die Nachfrage aller anderen Bildungsgänge des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs sehr hoch. Viele Beratungsgespräche über das Wirtschaftsgymnasium, die Höhere Handelsschule sowie die Handelschule (Typ I und Typ II) wurden an beiden Ausbildungsmarkttagen geführt.Besonderes Interesse galt den Möglichkeiten des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs, der FOS12 und der FOS 13. Die Fachoberschulen ermöglichen nach absolvierter Berufsausbildung oder der Erlangung der Fachhochschulreife einen jeweils höheren Bildungsabschluss. Gerade in der lokalen Bildungslandschaft ist dies eine gern gesehene Perspektive für angehende Auszubildende.
Text und Bild: MEH
















